„Wonder Woman“ unterwegs in Südfrankreich

Für sie war schnell klar, dass ich etwas für sie nähen darf. Nach einem Vorgespräch war für mich schnell klar, wo die Reise hin geht. Ihre Wünsche würde ich umsetzen können und sagte daher zu. Dann nähte ich für einen Handwerkermarkt Musselintücher. Sie wollte gerne eins in olivfarben. Ich hatte auch einen Patch, den ich aufnähen durfte. Aber irgendwie tat ich es nicht. Warum wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber als sie dann in Deutschland zu Besuch war und mir Kleidungsstücke zum Verändern, Reparieren und Umwandeln mitbrachte sah ich es. Sie hatte ein altes T-Shirt mit. Ihr Mann hat es ihr vor Jahren geschenkt und nun passte es nicht mehr. Was also tun? Die Stickerei der Brust sollte wieder verwendet werden. Ich hatte sofort eine Idee. Den Stoff dafür hatte ich wenige Tage zuvor in einem Stoffgeschäft gesehen. Ihre Augen strahlten, als sie mir von der Geschichte ihres T-Shirts berichtete. Das sah ich und dann sah ich den Aufhänger und den Patch, den ich irgendwie vergessen hatte, und dann war es Glas klar. Der Aufhänger des T-Shirts passt genau an die Stelle des Patches und dann habe ich es umgesetzt. Der vergessene Patch war Geschichte, nun wusste ich endlich warum. Heute strahlen ihre Augen.

Genau das ist meine Vision, die Augen dürfen strahlen und glänzen. Kleidung darf wieder individuell und genau passend sein. Jeder trägt das, wie er sich wohl fühlt. Es gibt kein zweites Teil davon. Alles ist einmalig, so wie wir Menschen. So wie ein Fingerabdruck. Daher das Zeichen in meinen Logo. Ich sehe dich.

Und nähe genau das. Ganz persönlich und individuell. ♥️

Wir hatten einen Jackenschnitt, wie es werden sollte und ich hatte zwei Stoffe im Kopf. So gingen wir los in ein Jenaer Stoffgeschäft, um Stoff zu shoppen. Gesagt getan. Dieser tolle Karo-Wollstoff sollte es unter anderem sein. Mit Tasche, oder ohne, welche Knöpfe, welche Länge, alles entschieden wir und besorgten den Stoff. Dann fiel mir auf, an die Manschetten gehören auch Knöpfe. Auweia, die hatten wir vergessen zu kaufen. Aber ich kaufe ja gerne nach Bauchgefühl und ein wenig auf Vorrat. Ich lasse mich da oft leiten und vertraue darauf, dass das richtige Projekt früher oder später dafür zu mir kommt. So war es auch diesmal wieder. Bei der ersten Anprobe brachte ich besagte Knöpfe mit. Und auf einmal waren ihre Augen wieder glänzend. Es brauchte keine weiteren Worte. Genau diese Knöpfe mit schlafenden Hunden wurden es.

Und bei der Übergabe war wieder ihr Strahlen. Die Jacke passt zu ihr, wie nichts anderes. Das ist ihr Stil. Das ist der an sie persönlich angepasste Schnitt. Das ist der Stoff für die wärmeren Winter in Südfrankreich. Das sind ihre Farben, die sie strahlen lassen. Das bist du und nur du.

Die Stickerei von Sòmi als Bild und „Aussie Love“ hatte sie mir zur Veredelung im Vorfeld zukommen lassen und sie passt einfach nur wundervoll zur Karojacke. Sie spiegelt die unendliche Liebe zu ihrer Hündin wieder. Eine weitere Stickerei, war zu viel aber wir wussten beide, das Richtige dafür wird zu uns kommen. Was für diesem Moment zu viel schien, fügte sich im Nachgang ganz von alleine. Es gibt keine Zufälle.

Wir standen also in einem Stoffgeschäft und bestaunten zwei Stoffe, den Wollstoff und diesen rosafarbenen. Wir brauchen aber noch einen Reißverschluss. Leider gab es nur noch einen in der richtigen Länge und dann auch noch gelb. Erst einmal zogen wir lange Gesichter, wir hatten uns eine andere Farbe in den Kopf gesetzt. Aber dann fiel uns ein, Mensch die „Wonder Woman“ Stickerei ist doch gelb. Das geht super und ist also gar nicht schlimm. Und dann war da auf einmal noch dieser Aufnäher „Dog Hair Don‘t Care“ von der anderen Jacke „übrig“ … wieder gelb💛 Ich sag ja, es gibt keine Zufälle. Als ich ihn auf die fertige Jacke legte, war es klar, der gehört genau hier hin. Zusammengefasst habe ich den grüne Rock, die zwei wunderschönen und individuellen Jacken und das Halstuch genäht.

Alle Teile passen zusammen und spiegeln sie 1 zu 1 wider. Neues und Altes habe ich verwendet, neue Techniken angewendet, instinktiv die perfekten Zutaten gewählt und ganz viel Liebe rein gesteckt. Nun kann sie ganz entspannt dem nächsten kühlen Abend oder dem sommerlichen Winter in Frankreich entgegen gehen.

Ich danke dir von Herzen ♥️ , dass ich für dich nähen durfte. Es hat mir so viel Freude beim Kreieren und Umsetzen bereitet. Hab ganz viele tolle Stunden in deiner neuen Kleidung. Das bist Du.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert